SAD – Spass Am Drucken
Herausforderung: SAD – Spass am Drucken suchte dringend neue Mitarbeiter für zwei Positionen, stieß aber auf eine geringe Bewerberzahl über herkömmliche Kanäle. Die Herausforderung lag darin, die Wechselgründe in der Branche zu verstehen und potenzielle Kandidaten gezielt anzusprechen.
Lösung: Mit einer maßgeschneiderten Recruiting-Strategie entwickelten wir eine conversion-optimierte Landingpage mit Kurzbewerbungsformular, um den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten. Durch eine detaillierte Zielgruppen- und Mitbewerberanalyse konnten wir die Stellenangebote optimal positionieren. Eine gezielte Social-Media-Kampagne auf Facebook und Instagram spielte die Anzeigen direkt an relevante Kandidaten aus. Kontinuierliches Monitoring und Optimierungen steigerten die Performance nachhaltig.
Ergebnis: Innerhalb der ersten sechs Wochen erhielt SAD – Spass am Drucken 85 Bewerbungen – nach vier Monaten waren es über 160 qualifizierte Bewerbungen für die beiden offenen Stellen. Dank unserer datengetriebenen Strategie konnte SAD – Spass am Drucken erfolgreich neue Mitarbeiter:innen gewinnen und sein Wachstum weiter vorantreiben.
Services
Dein Unternehmen sucht auch händeringend nach Mitarbeitern?
Dann sollten wir uns unbedingt unterhalten! Stelle jetzt eine Anfrage.